Im Rahmen der Aktion „Bücher und mehr...“ der öffentlichen Büche-reien des Kreises Groß-Gerau veranstaltet die Bücherei Bischofs-heim am Donnerstag, dem 15.11.07, um 20 Uhr, eine Lesung mit Claudia Schreiber. Die Autorin, 1958 in Nordhessen geboren, liest an diesem Abend aus Ihrem Buch „Emmas Glück“. Mit diesem Roman gelang der Autorin der Durchbruch. Das Buch, 2003 erschienen, war sehr erfolgreich und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Im Au-gust 2006 kam der Film „Emmas Glück“ in die deutschen Kinos und wurde 2007 für den Deutschen Filmpreis nominiert.
Der Roman handelt von einer tragikomischen Liebesgeschichte zwi-schen einer einsamen Bäuerin und einem todkranken Städter.
Ein Unfall führt diese zwei grundverschiedenen Menschen zusam-men. Mitten in der Nacht zerschellt ein roter Ferrari auf Emmas ein-sam gelegenen Bauernhof. Im Autowrack findet die Schweinezüchte-rin einen bewusstlosen Mann und eine Plastiktüte voller Dollarnoten. Das Glück ist ihr vor die Füße gefallen: endlich ein Mann und genü-gend Geld, um ihren verschuldeten Hof zu retten. Bei dem Mann handelt es sich um den todkranken Städter Max, der mit dem gestoh-lenen Ferrari nach Mexiko wollte, um dort zu sterben.
Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte mit einem überraschenden Ende.
Im Anschluss an die Lesung kann man Romane der Autorin kaufen und signieren lassen.
Die Veranstaltung findet im Palazzo, Saal II., in Bischofsheim statt.
Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.
Eintrittskarten zu 4 € sind ab sofort in der Bücherei während der Öffnungszeiten erhältlich.